Findet ihr es schade, dass wir, wenn wir angenommen 90 Jahre lang leben würde ,,nur" 1.555.200 Minuten zum leben haben und davon 518.400 Minuten im Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
ja 20%
anderes 13%

9 Antworten

nein

Wir sind nunmal nur Menschen und keine übernatürlichen oder ausserirdischen Wesen oder Androide oder Roboter. Jedes Leben auf der Erde muss sich in irgendeiner Form nun mal regenerieren. Tiere wie Menschen müssen eben Schlafen. Im Schlaf verarbeiten wir das was wir unter Tags erlebt haben und Träumen auch. Durchs Träumen erleben wir auch Dinge die wir vielleicht niemals erleben werden. So lernen wir auch gewisse dinge meiner Meinung nach. Ohne Träume hätten wir wohl nur halb soviel Spass im leben, das macht das Schlafen an sich noch interessanter finde ich. Ohne zu Schlafen hätten wir auch keine Freunde am leben, denn so bekommen wir u.a unsere Energie, damit wir überhaupt so alt werden können.

nein

Wir "erleben" ja auch im Schlaf so einiges. Ich möchte die Erinnerung an viele meiner Träume nicht missen und vermute, dass mich auch Träume weiter gebracht haben, an die ich mich nicht erinnern kann.

anderes

Auch der Schlaf ist zur Regeneration notwendig. Außerdem glaube ich an ewiges Leben. In dem Augenblick, in dem ich an den Tod glauben würde, würde ich vor Schreck sofort tot umkippen.

nein

Schlaf ermöglicht es überhaupt erst, entsprechend lange zu leben.

Zudem 'lebe ich im Schlaf auch.

Manchmal sogar sehr intensiv.

(Nein ! Ich meine keine feuchten Träume, sondern mir real nicht bekannte Orte und Menschen, die ich jedoch immer wieder treffe, und ungern erwache ...)

nein

Ich finde es gut, dass das Leben ein Ende hat. Erst dadurch ist es doch so bedeutsam. Für mich wäre ein 9 to 5 Job mit stetigem vor sich hinleben und dem exakt selben Tagesablauf immer und immer wieder echt traurig, aber dennoch respektiere ich leute, die das können und damit gar glücklich sind. Damit meine ich, dass diese Minuten, so wertvoll sie auch sind, solange man glücklich ist nie verschwendet wurden.

Das Leben ist für mich wie ein hochrealistisches Spiel, und da ich in Deutschland wohne spiele ich sogar eine south park folge. Ist ganz lustig