Umfrage: Ist es normal 9 Stunden Schlaf zu benötigen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

8 Antworten

Jein. Das kann man pauschal so nicht sagen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Alter und allgemeiner Gesundheitszustand.

Außerdem kann man sich seine Schlafgewohnheiten antrainieren. Ich komme mittlerweile gut mit ca. 6 Std. Schlaf in der Nacht aus. Wenn es ein sehr anstrengender Tag war, kann es aber sein, dass ich nach Feierabend mich 10-30min hinlege.

Ja

also ich brauche 10-12 und danach fühl ich mich auch als hätte ich nicht genug

Nein

Man sagt 7 bis 8 Stunden wären ideal. Der Unterschied ist das im Allgemeinem jüngere mehr Schlaf benötigen als ältere. Ich schaffe meist nur so 6 Stunden.

Nein

bin bei ca. 6-8 Std je nach Tag

Ja

Das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Jimmy Page (Led Zeppelin) meinte mal in einem Interview "3 Tage ohne Schlaf - das ist normal." Wäre natürlich die Frage, inwieweit man einem Rockmusiker, der total gegen seinen Körper lebt, Glauben schenken darf ?^^

Albert Einstein dagegen schlief täglich 14 Stunden. Trotzdem war er "relativ" erfolgreich in seinem Leben. Daran lässt sich erkennen, wie "wichtig" doch das tägliche Wachsein ist (Ironie off).