Kommt man einen Tag mit etwas über 5 Stunden Schlaf aus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja definitiv 64%
Nein definitiv nicht 36%

11 Antworten

Nein definitiv nicht

Hallöchen

Jeder Mensch hat ein anderes Schlaf-Bedürfnis , und es gibt wirklich diejenigen, denen 5 Stunden- Schlaf reicht

Ich hingegen brauche 7-8 Stunden

Bild zum Beitrag

Habe ich die nicht , dann habe ich spätestens am nächsten Tag einen Durchhänger am Mittag .....

LG Angel

 - (Menschen, Schlaf)
Ja definitiv

Ich komme öfter mit so wenig Schlaf aus. Durch meine Krankheiten werde ich jede Nacht mehrmals wach und kann dann nicht so schnell wieder einschlafen. Nun bin ich aber auch Frührentner, muss nicht arbeiten, kann mich auch tagsüber nochmal schlafen legen, wenn ich das will.

Ja definitiv

Solange es nicht zur Gewohnheit wird, kommst du damit über den Tag. Kann natürlich sein, dass du irgendwann einbrichst oder die Konzentration nachlässt.

Nein definitiv nicht

Nein, habe ich ein paar Jahre gemacht. Man gewöhnt sich zwar daran, aber wird irgendwann immer erschöpft und müde den ganzen Tag. Drückt auch ziemlich auf die Stimmung. Auf Dauer einfach nicht gesund. Lieber die Zeit nehmen und mehr schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv

Ich schlafe oft nur 4-5 std.
Ich stehe unter der Woche um 4:00 auf, bin aber vom Typ eine Nachteule und kann nur schwer vor Mitternacht einschlafen.
Aber es ist weit aus mehr Schlaf, wie als mein Sohn noch ein Baby war 😅 Da gab’s Nächte, da kam ich nur auf 2 Stunden und das nicht mal Zusammenhängend.
Man gewöhnt sich an alles, am Wochende schlafe ich auch mal 6 oder 7 Stunden :)