wie viel sind 150 Gramm Pulver ( esslöffel )

5 Antworten

Löffel haben unterschiedliche Größen.

Und im Gegensatz zu Flüssigkeiten kann man mit Pulver sowohl gehäufte als auch gestrichene Löffel befüllen.

Und noch was: Pulver hat nicht das gleiche Gewicht je cm³ für alle Materialien.

Ich meine damit: 1 cm³ Eisenspäne wiegt vermutlich mehr als 1 cm³  Mehl.

Das sind ungefähr 10-15. Je nach Häufung auf dem Löffel.

Kakao und Mehl sind 10g. gestrichener Suppen Löffel .

ca. 15 bei gestrichenen Esslöffel.

Wieg doch einfach ab.

Es gibt auch Messbecher für sowas wie Mehl etc. Gibts für Proteinshakes vielleicht auch.

Du solltest deinen Shake vielleicht auch nicht gleich mit 150 g machen. Schließlich sollst du nicht deinen gesamten Tagesbedarf an Eiweiß/Protein durch Shakes bekommen, sondern nur unterstützend wirken.