Wie viel Sexualpartner sind mit 18 normal?

12 Antworten

Also was würdet ihr in meiner Situation machen?

Erwachsen werden und frei entscheiden, wann du wem oder was über dein intimes Sexualleben verratest. Selbst wenn du jedes Wochenende einen neuen Kerl nur des Spaßes wegen abschleppen würdest, wäre das ganz alleine deine Sache.

Die machen doch alle Augen und schon ist man das Mädchen was jeder flachlegen kann. Leute in meinem Alter sind bei so nem Thema halt auch recht unsensible und stecken einen sofort in irgendeine Kiste.

Dann verhalte dich reifer als die anderen, in dem du ihnen keine Plattform für dieses Getratsche bietest. Sag einfach klipp und klar, dass es niemanden etwas angeht, wann du mit einem Mann intim wirst.

Entweder du erzählst es anderen und lebst damit oder du behältst es für dich und lebst damit. Andere möglichen hast du nicht. Und was heißt schon normal oder nicht normal.. wir leben in modernen Zeiten wir können soviel Sex haben wie wir wollen oder eben darauf verzichten.

Ich würd an deiner Stelle nichts dazu sagen oder eine andere Zahl weil warum solltest du irgendwelchen leuten bei einem trinkspiel es schuldig sein so intime Details aus deinem Leben zu preiszugeben. Das hat nix mit Lügen zu tun du hast ja das Recht deine privaten Angelegenheiten für dich zu behalten

ich sag einfach für mich persönlich sex mit jemanden da ist es mir egal wie viele die person hatte bei ner beziehung sind für mich maximal 8 inc. mir okay. sonst ist die beziehung eh für mich nicht möglich aber jeder hat seine eigene meinung ich find allgemein so 6 partner im leben als "okay" "gut" ist sowieso etwas schwierig dahingehend

wenn jemand 100 oder 1000 hat ist auch okay nur würd ich nie mit so einer person zusammen kommen.

musst halt lernen damit klar zu kommen mit dem alter wenn du keine weiteren partner hast ist die zahl völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
medmonk  29.01.2022, 13:34
da ist es mir egal wie viele die person hatte bei ner beziehung sind für mich maximal 8 inc. mir okay.

Was denn nun? Ist es dir egal oder achtest du doch darauf? Warum ausgerechnet die Zahl 8? Warum nicht 5 oder 15? Fragst du einen Typen dann wenigstens gleich beim ersten Date, wie oft er denn schon seine Partnerin gewechselt hat?

LG medmonk

CarinaSchoppe  29.01.2022, 13:38
@medmonk

Ist mir wichtig wenn es um ne Langzeit bez. Geht für einfach nen ons ist es mir egal. Ich würde fragen je nachdem wonach ich aus bin. Bei was festem wo ich merke das könnte was werden ca. Beim 5ten Date.

Warum 8? Ist so mein eigenes Empfinden

medmonk  29.01.2022, 13:52
@CarinaSchoppe
Ist mir wichtig wenn es um ne Langzeit bez. Geht für einfach nen ons ist es mir egal.

Aber aus welchem Grund machst du diesen Unterschied?

Bei was festem wo ich merke das könnte was werden ca. Beim 5ten Date.

Wie willst du wissen, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen? Für mich ist es jedenfalls schwer nachvollziehbar, warum du dir die Zahl 8 ausgesucht hast.

Darf man fragen, wie alt du bist?

CarinaSchoppe  29.01.2022, 13:57
@medmonk

Aktuell 21.

Naja weil für Sex ist mir vieles egal. Beruf etc. Also auch das

Finde einfach das ab einer gewissen Anzahl von Sexualpartner mir das irgendwie unangenehm ist. Und ich nicht glücklich damit wäre.

Warum 8

8 ist der durchschnitt für Männer

Wobei 6 der für Frauen ist

medmonk  29.01.2022, 14:07
@CarinaSchoppe
Finde einfach das ab einer gewissen Anzahl von Sexualpartner mir das irgendwie unangenehm ist. Und ich nicht glücklich damit wäre.

Versteh mich falsch, ich akzeptiere und respektiere das. Ich möchte es aber gerne verstehen können, warum es jemand unangenehm findet. Daher auch meine Frage nach deinem Alter, um es vielleicht nochmal anders einordnen zu können.

8 ist der durchschnitt für Männer. Wobei 6 der für Frauen ist

Woher stammen die Zahlen denn bzw. wer sagt, dass es der Durchschnitt sei?

CarinaSchoppe  29.01.2022, 14:11
@medmonk

Hab das Mal von Galileo von vor n paar Jahren.

Find es einfach naja wer so über 20-30 Leute in sich hatte find ich einfach naja nicht so 0assend für eine Beziehung mit mir. Mir geht es nicht um schnellen und wechselnden sex sondern besonders um Langzeit Beziehungen.

Je länger die Beziehung desto weniger Partner (im Normalfall) find ich sagt wenigstens etwas über die mögliche Beziehung und die Einstellung der Person zum Thema Sex aus.

medmonk  29.01.2022, 14:25
@CarinaSchoppe
Find es einfach naja wer so über 20-30 Leute in sich hatte find ich einfach naja nicht so 0assend für eine Beziehung mit mir. (...)

Aber die Anzahl der reinen Sexualpartner sagt doch nichts über die Beständigkeit einer Beziehung aus? Oder beziehst du dich dabei auf 8 unterschiedliche Partnerschaften, wobei reine ONS außen vor gelassen werden?

Je länger die Beziehung desto weniger Partner (im Normalfall) find ich sagt wenigstens etwas über die mögliche Beziehung und die Einstellung der Person zum Thema Sex aus.

Wenn es vorher wenige dafür längere Partnerschaften gab, sagt das durchaus etwas aus. Die Einstellung zum Thema Sex kann man daran aber schwer ableiten. Was ist, wenn der Mann nur eine lange Beziehung hatte und sich danach einfach nicht das richtige für eine neue Partnerschaft ergeben hat? Dann stört es dich, wenn er dieser Zeit nicht auf Intimitäten mit anderen Frauen verzichtet hat?

CarinaSchoppe  29.01.2022, 14:32
@medmonk

Naja ist halt einfach meine Meinung. Wer mit 20 bereits mit 100 Leuten was hatte kann ja keine gute Langzeit bez.ndur mich führen (so ab 5 jahren)

Weil wer dann so viele Leute hatte ist für mich halt net okay.

Ist halt einfach eins meiner Kriterien muss halt nicht jeder vdrstehen. Bildungstand Beruf etc. Sind mir für ne Langzeit Partnerschaft auch sehr wichtig für Sex ist mir das egal. Würde z.b nicht mit jemanden zusammen kommen der kein Abi gemacht hat

medmonk  29.01.2022, 14:58
@CarinaSchoppe

Es wäre schön, wenn du auf meine Fragen eingehen und sie auch beantworten würdest. Es ist ja vollkommen okay, dass du für dich selber solche Kriterien festgelegt hast. Nur ist manches etwas sinnbefreit.

Einerseits ist es dir bei ONS egal, aber gleichzeitig unterstellst du Männern mit mehren Sexualpartnerinnen, dass sie nicht beziehungsfähig sein. Du strafst also jene Männer dafür ab, weil sich vielleicht keine Beziehung ergeben hat.

Ist halt einfach eins meiner Kriterien muss halt nicht jeder vdrstehen.

Du entscheidest natürlich selber, welcher Typ man Mann für dich als Partner infrage kommt oder kommen kann. Das ist ganz alleine deine Sache. Ich finde es dennoch ziemlich oberflächlich, eine Partnerschaft daran festzumachen.

Dennoch Danke für dein Feedback.

CarinaSchoppe  29.01.2022, 15:09
@medmonk

Ich sag nicht das Männer mit mehreren unfähig sind ich sag Männer mit extrem vielen sind für mich nicht so gut Beziehungsfähig wie welche mit wenig.

Sinnbefreit sehe ich da nichts. Manche haben religiöse, kulturelle oder persönliche Aspekte.

Ich sage wer mit mehr als 8 Leuten Sex hatte dann nichts in einer Beziehung.

Egal ob on s oder Beziehung. Sex ist Sex. Entsprechend ist für mich in der Hinsicht wichtig.

Es würde mich stören wenn er mit mehr als 6 Leuten Sex in dieser Zeit hätte. Ja.

Für solche Situationen gibt es eine gute Antwort.. Nämlich.. das geht euch nichts an und darüber spreche ich nicht.. fertig.

Ich hatte mit 18, um einiges mehr an Sexpartner*innen wie du.. aber war nie ein Grund damit Hausieren zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching