Anzahl der vorherigen Sexualpartner des Partners egal?

16 Antworten

Ich will es nicht wissen und ich erzähle meinem Partner darüber auch nichts. Wir haben beide eine Vergangenheit und wichtig ist nur die Gegenwart und unsere gemeinsame Zukunft. Außerdem konnte ich meinen zukünftigen Partner schon sehr gut einschätzen, ob er eher der Typ Aufreißer (dann wäre er sowieso nichts für mich) oder eher der stille, vermeintlich treue ist.

Und ich würde das, wenn ich es denn wüsste, nicht an einer Zahl fest machen. "Bis 10 wäre okay und ab 11 wäre nicht okay und ups, mein Traummann hat 12 und ist somit trotzdem raus?" Blödsinn. Da sind andere Dinge wichtiger.

Angel1112  27.07.2018, 16:49

DAS hast du schön geschrieben .....

Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und wenn du mit 200 Typen im Bett warst spricht das für ziemliche psychische Probleme. Siehst du das dann bei Straffälligkeiten, Schulden, psychischen Problemen etc. genauso ? Muss er das alles Selsbt rausfinden ? Wer sowas schreibt hat einfach Angst vor den Konsequenzen. Wer mir sich im reinen ist und zu dem steht wie er oder sie gelebt hat braucht auch keine Privatsache zumindest nicht wenn ich den Partner langfristig haben möchte. Dann hat jeder das Recht zu wissen worauf er sich einlässt. Wenn eine sich hat auf gewissen Partys hat rumreichen lassen sorry dann ist das halt keine Frau die ich Iwann mal die Mutter meiner Kinder nennen will. Vergangenheit hin oder her. Da hätte sie halt vorher nachdenken müssen ob das Iwann mal gut ankommt. Aber klar man kann es sich auch leicht machen, keine Verantwortung tragen und alles verschweigen. Das ist dann der feige verantwortungslose Weg.

Erstens würde ich das gar nicht wissen wollen, weil ich mich mit meiner Partnerin auf eine gemeinsame Zukunft konzentriere, und nicht bei ihr bin um ihre Vergangenheit zu analysieren.

Davon abgesehen sollte man mit diesem Thema auf jeden Fall realistisch umgehen, denn je älter man wird desto geringer ist die Chance, eine Jungfrau zu finden (was ich auch gar nicht wollen würde).

Und da mich die Vergangenheit in punkto Sex bei meiner Partnerin absolut nicht interessiert, habe ich auch keine Vorstellung wie viele vorherige Liebhaber in Ordnung wären, und ab wann es kritisch wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
JayD1  27.07.2018, 12:29

Sehe ich ganz genau so.

Hitblunt
Fragesteller

Danke erstmal.
Jetz aber die Frage nochmal bloß. dass du weißt (ohne zu fragen, du weißt es einfach) dass es ca 50 andere Männer gab vor dir.

Wäre sie dann noch interessant für dich?

Es geht auch nicht darum eine Jungfrau zu finden, sondern eben jemanden der respektvoll mit seiner Sexualität und seinem eigenen Körper umgeht.
Ich finde, dass zeigt schon stark, wie ein Mensch gepolt ist.

Daher würde mich das auch bei meiner Partnerin interessieren.

Das dich die Vergangenheit der Sexualität deines Partners nicht interessiert, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Man will doch schon wissen, worauf sie steht und wenn sie nicht auf Standard Kram steht, wäre es ja auch interessant zu wissen, wie sie auf diesen Trichter kam.

ScharldeGohl  27.07.2018, 13:06

nein, es interessiert mich wirklich nicht. Und wenn Sie auf bestimmte Dinge steht, muss ich mir auch nicht zwingend vorstellen dass sie das vorher mit einem oder mehreren anderen Kernen getan hat, wieso auch? Das Leben wird vorwärts gelebt, und deswegen bringt es mich nicht weiter darüber nachzudenken, was meine Partnerin vor unserer Beziehung getrieben hat.

Im Prinzip ist mir das egal.

und euer Partner raushaut mit ca 100 leuten

Vermutlich wären wir dann nie Partner geworden - nicht aufgrund der Aussage, sondern bereits aufgrund der Persönlichkeitsstruktur, welche zu sehr von meiner eigenen abweicht.

Das ist bei jedem unterschiedlich, ich persönlich komme mit sowas eher nicht so gut zurecht und fände eine so abartig hohe zahl wie du sie genannt hast schon ziemlich abschreckend, doch wenn ich ernsthaftes Interesse an der Person hätte und sie auch an mir, dann ist es doch total egal ob es 1 Person oder 100 davor waren, ändern kann man es eh nicht.