Wie seht ihr das mit den Sexualpartner?

8 Antworten

Muss man sich mit Menschen vergleichen? Warum? Der ist doch nicht besser als ich!

Wichtig ist, dass man sich und seine eigene Persönlichkeit findet und diese auslebt! Dann sind andere Menschen zwar interessant, aber keine Bedrohung. Keiner ist besser als ich. Das sage ich völlig neutral und nicht überheblich. Ich muss niemanden über mich stellen! Ich bin ja auch was wert.

Hallo JohnnyBravo85,

es drängt sich mir bei einer solchen Situation gerne die menschliche Archaik, als erstes oder auch exklusiv sich mit jemandem fortzupflanzen, auf. Und Fortpflanzung bildet sich dann auf Sexualität ab - auch wenn Sexualität nicht notwendigerweise heutzutage der Fortpflanzung dient.

So man man sich als Nummer n (n > 1) in einer solchen "Rangliste" nicht mehr exklusiv oder eben als "erster" fühlen - und in der Folge im auf frühere Partner*innen eifersüchtig sein.

Doch wo diese Archaik eine Bedeutung mehr hat, entfällt dieses ganze "Gerangeln". Es entsteht in Liebe immer eine Einheit, die auch frührere Partner*innen mit umfassen darf. Und Sexualität z.B. ist da nur ein Ausdruck der Einheit in sehr großer Nähe - vielleicht der intensivste Ausdruck, wo es näher nicht mehr geht.

Ich war nie eifersüchtig auf mögliche frühere Partner meiner Partnerin - und jetzt sind wir in unserer Einheit zusammen ein Paar, schauen vielleicht das eine oder andere Mal auf die Vergangenheit gemeinsam zurück.

Wir vergleichen auch nicht, denn wir Menschen sind immer individuell anders. Wir können nur Momente und Situationen betrachten und an Hand von gemeinsamen Freiräumen und gemeinsamer Fülle wahrnehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ob in einer Partnerschaft jeder dann auch ehrlich sagt wieviel es wirklich waren ist fraglich.Hatte es meist verheimlicht. Und Ich hab vor ner Weile mal gedacht? Ach jetzt geh ich mal voll ehrlich in die nächste Beziehung und Hab alles gesagt. Mit wem und wieviel ich was hatte,alle Karten auf den Tisch gelegt. aber glaubt mir ....großer Fehler sehr großer Fehler war dass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex u.finde jeder sollte seine Fantasien ausleben
JohnnyBravo85
Fragesteller

Waren es doch so viele das du es als Fehler bezeichnest?

Dizzy666  13.09.2022, 05:38
@JohnnyBravo85

Nein deswegen ist es nicht, aber gerade wenn wir zusammen weg Gegangen sind und Alte Bekannte wieder traf die wir beide kennen dann hab ich mir das immer wieder anhören müssen. Zb wollte ich mal einem zum Geburtstag gratulieren mit dem ich was hatte und der auch ein guter Freund war aber da durfte ich nicht mal hin gehen da er wieder ne Eifersuchtszene gemacht hat

Drakanus  13.09.2022, 07:09
@Dizzy666

Der fehler lag nicht bei dir, erlich währt am längsten. Das problem liegt in der eifersucht, die hat schon so manchen ins grab gebracht.... gerüchten zufolge fast soviele wie MarioCart 64 😁

JohnnyBravo85
Fragesteller
@Dizzy666

Ok. Aber da war dann dein Freund der den Fehler gemacht hat, nicht du. Wenn man mit der Vergangenheit nicht umgehen kann, sollte man das schon erwähnen.

Dizzy666  13.09.2022, 08:06
@JohnnyBravo85

Ja aber trotzdem sag ich es nur wieder einem. Also immer die Wahrheit sagen ist auch nicht immer von Vorteil

lulsk  26.09.2022, 17:26
@Dizzy666

Dann gehst du sozusagen schon mit einer Lüge in die Beziehung, spätestens wenn die Frage aufkommen und was wenn du es sogar ansprichst, danach dann logischerweise die gleiche Frage auf dich zukommt?

Dass man paar Erfahrungen gemacht hat, kann man doch erzählen. Wie würdest du denn reagieren wenn du mit jemanden zusammenkommst, bei dem du weißt, der hatte mit 2-3 Freundinnen etwas ernstes gehabt, die er dann alleine treffen will? Also ganz ehrlich, da würde sich jeder doch an gewisse Szenarien denken, direkt eine Eifersuchtszene jetzt vielleicht nicht, aber so ein unwohles Gefühl wäre bestimmt dabei.

Dizzy666  26.09.2022, 18:36
@lulsk

Ja ich nenn trotzdem keine Namen mehr. Zumal dass es sehr gute Freunde waren die es betraf , die ich dann nimmer sehen durfte. DAS ehrlich währt längsten hab ich versucht , war mist und ging voll nach hinten los. Selbst beim Sex hört man sich dann Sprüche an wie: geh doch zu deinem....und treibs mit dem, oder mach das am besten mit dem und dem die stehen vielleicht drauf usw.....

lulsk  27.09.2022, 15:23
@Dizzy666

Okay, die ganzen Namen nennen finde ich dann auch sowieso zu viel, irgendwie habe ich das beim Lesen deiner Antwort nicht ganz bedacht, eigentlich erzählt man sich halt gegenseitig davon, ob man nun paar Erfahrungen gesammelt hat oder nicht, genaue Namen nennen oder ähnliches, wäre sowieso zu viel oder?
Ich weiß es nicht, aber ehrlich sein ist finde ich immer besser, als zu lügen, besonders eben in einer Beziehung/Partnerschaft.

Nimm mir das nicht böse, aber vermutlich hast oder hattest du die falschen Partner, die dir dann direkt solche Sprüche reingedrückt haben, das macht man nicht. Wie dumm ist das denn, beim Sex dann einem Vorwürfe zu machen, ist ja voll der Abturn. Ach und ganz vergessen, jemanden dann was zu verbieten gehört sich auch nicht in einer Beziehung, rumkommandiert werden und vorschreiben lassen, mit wem man sich noch treffen darf, also das ist definitiv falsch.

  • Überhaupt nicht schlimm
  • Mehr
  • Nein
  • Glücklich, dass sie ihre Erfahrungen mit Jungs schon hat 😉
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät

Bezogen auf meine letzte Beziehung.

Ich hatte deutlich mehr als sie. Interessiert mich das? Bedingt schon, wenn auch auf eine andere weise als wahrscheinlich die meisten anderen hier. Ich wünsche mir schon eine Partnerin mit möglichst viel sexueller Erfahrung. Ich habe gerne und viel Sex und da kann ich mit einer Frau, die wenig Erfahrung hat, einfach nicht viel anfangen, sie sollte möglichst offen sein für den versauten geilen Kram und das kommt halt erst, wenn man bereits Erfahrung gesammelt hat ;)

Und nein, eifersüchtig bin ich nicht. War ich auch noch nie. Ich habe ein einfaches Credo: Wenn sie mich bescheißt, ist sie Single und fertig. Um sowas mache ich mir gar keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung