Wie viel schluckt der menschliche Körper, wie robust ist er?

6 Antworten

Naja du hast nur ein Leben! Jeder ist unterschiedlich und der eine verträgt mehr der andere weniger.

Es ist der Willen der Ausschlag gebend ist.

Suchtabhängige haben keine hohe Lebenserwartung. Der eine stirbt früher der andere wird vom bus überfahren...

Steckt man nicht drin!

Man sollte es keinesfalls übertreiben! Medikamente Missbrauch ist eine Furchtbare Sache!

FloraFinia17  16.01.2019, 08:24

Woher weißt du, dass wir nur ein Leben haben?

Silenceeeeeee  16.01.2019, 08:37
Suchtabhängige haben keine hohe Lebenserwartung.

Ich hoffe jetzt mal schwer du meinst damit lediglich die harten Drogen und nicht jede Art von Sucht^^

FloraFinia17  16.01.2019, 09:43
@Silenceeeeeee

Jemand der sich verunreinigtes Heroin mit einer dreckigen Spritze injiziert, eventuell ab und zu überdosiert und oder Mischkonsum betreibt der hat vielleicht keine Lebenserwartung von 80, jemand der sauberes Heroin hat, saubere Spritzen benutzt, sich an die Dosierung hält und kein Mischkonsum betreibt, kann durchaus sehr alt werden. Es kommt immer darauf an wie man eine Droge konsumiert und unter welchen Umständen usw.

Der Körper hält verdammt viel aus. Zurzeit lebe ich streightedge und habe es mit Substanzen auch nie übertrieben. Aber ich kenne Leute, die seit 10 Jahren regelmäßig fast jede Substanz konsumieren und das im Mischkonsum und Überdosen. Ein Brite hat in seinem Leben 40.000 Ecstasy Pillen genommen. Kenne jemanden der monatelang jeden Monat eine Überdos MDMA genommen hat. Kenne Menschen auf der Straße (eine Freundin arbeitet als Streetworkerin) die trinken seit Jahren jeden Tag eine Flasche Vodka, Koksen, Speed, Heroin alles auf einmal. Das ist natürlich nicht gut vor allem nicht auf Dauer aber das zeigt wie viel der Körper aushält. Auf einem Festival letztes Jahr fällt mir gerade ein, hat jemand 18 Ecstasy Pillen auf einmal genommen. Er hat sich für Gott gehalten aber sonst ging es ihm gut (geht aber nicht bei jedem gut). Das heißt natürlich nicht , dass der Körper ohne Schäden davonkommt, aber sterben dauert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
TheHunter147  16.01.2019, 09:35

Kann ich so unterschreiben.

Die Macht der Toleranz ist auch ziemlich groß, habe mal knapp 3g Speed in einer Nacht weg geruppt, und das hatte ich vorher mehrfach gewaschen, um um die Reinheit zu erhöhen :D

Torben199645  11.03.2020, 01:08

Der Schwachpunkt ist das Herz, denke ich. Ich habe einen guten Kollegen und Geschäftspartner an einen plötzlichen Herztod, durch Schock und Bewusstlosigkeit verloren. Das Herz blieb plötzlich stehen und jeder Versuch ihn wiederzubeleben scheiterte.

FloraFinia17  11.03.2020, 07:19
@Torben199645

Das tut mir leid. Könnte sein, dass er das Brugada Syndrom oder Wolf Parkinson White Syndrom hatte. Beides Herzerkrankungen, von denen kaum jemand weiß, dass er daran leidet. Betrifft 8x häufiger Männer zumindest beim Brugada Syndrom. Zwischen dem 20.und 40. Lebensjahr ist die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass das Herz stehen bleibt. Wenn Junge vermeintlich gesunde Menschen einfach so ohne erkennbaren Grund am Herzstillstand sterben, ist das sehr oft die Ursache.

Torben199645  11.03.2020, 10:56
@FloraFinia17

Er ist durch ein Dach gebrochen und hat dann einen Schock bekommen und Bewusstlosigkeit.

Albert Hofmann wurde 102. Ich würde sagen, dass man das nicht so verallgemeinern kann

FloraFinia17  16.01.2019, 08:25

LSD schädigt ja auch nicht den Körper

also erstmal, das ist absolut nicht die richtige definition für "Drogen" aber egal, gehen wir mal damit.

Man kann nicht so allgemein über den Schaden von Drogen nehmen.

LSD zum Beispiel hat überhaupt keine körperlichen negativen Folgen, allerdings kann man psychische Probleme damit entwickeln. Alkohol wiederum ist ein Zellgift und greift jedes Organ im Körper an. Man kann einfach keine allgemeine Aussage darüber treffen.

Und ja, es gibt jede Menge Menschen die trotz ihres Drogenkonsums sehr lange leben. Bestes Beispiel wäre Helmut Schmidt ^^