Was haben Biomoleküle für eine Bedeutung für den menschlichen Organismus?

2 Antworten

Ich zweifle, daß jemand, der was hören will über Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, sich so ausdrücken würde.

Der würde wohl eher fragen: Welche Aufgaben haben die Makronährstoffe?

Bei "Biomolekülen" würde ich tiefer gehen und über Hormone, Enzyme, DNA, m-RNA und Chelate wie Hämoglobin reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Das Eiweiß gibt einem Lebewesen Form und Struktur. Jedes Leben braucht Stoffwechsel.

Zur Energiegewinnung Kohlenhydrate und Zucker.

Alle Stoffwechselaktionen brauchen Enzyme, das sind wieder Eiweiße.

LA

lars675st  27.11.2021, 17:30

Guten Abend,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mie kurz eine Antwort geben könnten, auf meine kürzlich gestellte Frage. Liebe Grüße