Wie hoch ist der reine Materialwert eines (durchschnittlichen) Menschen?

11 Antworten

Ich habe mich damit auch beschäftigt, aber ganz verschiedene Werte herausgefunden. Manche reichten von 2-10 €, andere bis zu 2 000 000 € (wegen wertvoller organischer Verbindungen. Laut einer anderen Quelle kann man die aber billiger synthetisch herstellen.) Es bleibt also scheinbar noch Spekulation.

in den 1970er jahren war ich arbeiter in einer abdeckerei(tierkörperverwertungsfirma) wir haben damals spasseshalber durchgerechnet, was bei der verarbeitung eines 80.-kilo wiegenden menschen zu erlösen gewesen wäre. zu verkaufen gewesen wären: knochenmehl(als tierfutter) sowie fette(als basis für kosmetika und medizinische salben. ICH hätte damals meinem verkäufer etwa 25.-.deutsche mark eingebracht.

haben wir in der Schule mal ausgerechnet. Waren 256 Schilling. Also ca. 18 Euro. Wasser, Metalle, Haut, Fett, etc.

Kommt drauf an, was die Leute für die Organe bezahlen würden.

Artischocke  28.09.2010, 04:21

Den Gedanken hatte ich auch eben, es kommt aber nicht darauf an was Jemand für ein Organ bezahlt. Die Zwischenhändler und alle die etwas von dem Kuchen abhaben wollen machen die Organe und somit den Materialwert des Körpers teuer. Der Körper selbst hat alleine einen geringen Wert, wird nur durch Datenbanken bei den Verwertungsmöglichkeit teurer gehandelt.