Haben Menschen ein Energiefeld?

6 Antworten

Ja, Menschen haben sowohl ein sehr schwaches elektrisches Feld (aufgrund des Nervensystems), als auch ein extrem schwaches magnetisches und wir Strahlen sogar atomar, aber auch superschwach.

Der Körper gibt Wärme ab ansonsten ist alles esoterik

Chink1
Fragesteller

Wie gibt er Wärme ab?

evermore90  01.04.2024, 17:10
@Chink1

Dadurch das das Herz pumpt und die Muskeln sich bewegen produziert er wärme. Dennoch hat Dragonball unrecht, es gibt noch weitere, messbare Strahlung, die nicht esoterisch ist. Nur eben relativ irrelevant weils so schwach ist.

Chink1
Fragesteller
@evermore90

Danke.

Mich würde es interessieren, welche Strahlungen es noch gibt?

botanicus  10.04.2024, 11:49

Das ist falsch. Elektromagnetische Felder sind nicht Esoterik, viele Fische können damit sogar ihre Beute orten.

Wir geben Wärmestrahlung im Infrarotbereich (~ 10 µm) ab und davon gar nicht mal so wenig (~ 100 Watt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

So wie du es formulierst, ist es Esoterik, also nicht wirklich vorhanden. Vorhanden ist eine Wärmestrahlung und eine Wolke aus Molekülen (du kannst es auch Körpergeruch nennen).

botanicus  10.04.2024, 11:50

Und elektromagnetische Felder, die durch die Funktion von Nerven und Muskeln entstehen. Fische können so etwas vielfach orten.

Der menschliche Körper gibt Energie in Form von Wärme ab. Aus diesem Grund leuchten wir auch im infraroten Spektrum, was ein Nachtsichtgerät sichtbar machen kann. Ansonsten gibt es noch sehr schwache elektromagnetische Felder und eine elektrische Spannung.

Chink1
Fragesteller
Ansonsten gibt es noch sehr schwache elektromagnetische Felder und eine elektrische Spannung.

Ist das nicht das gleiche?

Takumi2007  01.04.2024, 17:29
@Chink1

Die Felder ergeben sich durch die Spannung, aber es ist nicht ganz das gleiche, nein.