Löst Cola in einem behälter wirklich Fleisch auf?

17 Antworten

Cola löst das Fleisch nicht auf, es verändert die Oberfläche optisch. Die Kohlen.-und Phosphorsäure die in der Cola enthalten sind, sind so verdünnt, dass die Säure das Fleisch nicht auflöst. Was viel schlimmer ist, ist der hohe Zuckeranteil. Der schädigt die Zähne.

Cola ist schon..., naja, alles andere als gesund. Auch wenn der Magen gegen ganz anderes resistent ist.

oje, glaub doch nicht an das Colamärchen... die Kohlensäure geht auf das Fleisch los und löst es irgentwann auf.

In deinem Magen ist Salzsäure, das Milieu deines Magens ist also viel saurer als Cola! Apfelsaft ist auch saurer als Cola.

Ist vollkommen ungefährlich. Es ist viel zu wenig Kohlensäure in Cola enthalten.^^ Haben sie vor Kurzem erst bei Welt der Wunder oder so gezeigt. Das Fleisch sah nach einer Ewigkeit nur ein wenig merkwürdig aus, aber essen konnte man es trotzdem noch und für den menschlichen Körper ist es halt vollkommen ungefährlich.