Wie viel Salz muss ins Wasser?

5 Antworten

Trink Wasser, aber lass das Salz weg. Und die Nahrungsaufnahme nicht vergessen.

Wenn Du den Tip "vor kurzem überall gelesen" hast, war trotzdem keiner in der Lage Dir das WARUM zu erklären ? Dann sind Deine Quellen in bester Gesellschaft, ich kann es nämlich auch nicht.

Ich bezweifle auch die Existenz eines solchen Textes. Kann natürlich sein, daß ein Kind auf Social Media das skandierte. Schreckliche Bubbles da, auf Tik Tok oder Instagram.

kann man safe nicht

Abnehmen auf Dauer funktioniert nur it guter Ernährung und ausreichend Bewegung - sprich, eine gesunde Lebensweise

Urlewas  07.12.2022, 19:29

Dazu kann durchaus auch ein Glas Wasser am Morgen gehören. Mit genau 0 Gramm Salz 😉

Kugelflitz  07.12.2022, 20:04

Falsch, es gibt Erkrankungen der Nebennieren, wodurch diese zu viel Cortisol bilden. Dadurch nimmt man unweigerlich zu.

lena1815  07.12.2022, 20:24
@Kugelflitz

Ja oke, kann ja sein, aber ich denke nicht, dass das auf die Masse der Bevölkerung zutrifft, bzw erst Recht nicht auf die meisten der Leute, die abnehmen wollen😅 somit ist es schon bisschen fragwürdig, wenn das so an (junge) Leute "verkauft" wird.

Vor allem, weil zu viel Salz ungesund ist und man nicht mehr als (glaube) 3g pro Tag zu sich nehmen sollte, was sowieso schon "schwer" ist

Gar keines! Wasser ja - gern ein großes Glas warmes Leitungswasser am Morgen. Aber lass das Salz weg.

Das gilt nur für Menschen mit bestimmten Erkrankungen der Nebennieren. Sowas lässt man beim Arzt klären und trinkt nicht einfach Salzwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das funktioniert nicht