Salz zu den Nudeln ins Wasser oder danach?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dazu 82%
Danach 18%

3 Antworten

Dazu

Wenn Du das Salz erst nach dem Kochen zum Wasser gibst, dann salzt Du zwar das Nudelwasser, aber bei den Nudeln selbst kommt da nichts mehr an. Also: erst Wasser rein. Dann wenn es anfängt zu kochen das Wasser salzen, dann die Nudeln rein...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Dazu

Wenn das Wasser kocht, dann Salz hinein geben und danach die Nudeln.

Dazu

Wenn das Wasser kocht hineingeben, nicht vorher. Schadet dem Stahlboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen