Gelbes Wasser Wasserhahn?

3 Antworten

Die Bakterien werden sicher abgetötet und vor 200 Jahren haben die Menschen vermutlich Schlimmeres getrunken. Dennoch würde ich es vermeiden, wenn du kannst. 2l Wasser aus der Flasche kosten ja nicht alle Welt.

Du könntest allenfalls die Wasserversorgung anrufen, ob sie etwas dazu wissen.

Wenn du sicher gehen willst Koch das Wasser 5 min ab bevor du die Nudeln rein tust.

Es könnte sich um Rost handeln.

Hellola123
Fragesteller

wenn ich das 5 Minuten davor koche ist es dann normales Wasser?

Newshu  03.06.2023, 09:42
@Hellola123

Probieren geht über studieren. Wenn es bakterielle Gründe hat könnte es helfen. Wenn die Verfärbung vom Rost oder anderen Metallen kommt definitiv nicht. Du solltest auf alle Fälle die Hausverwaltung bzw Vermieter oder den Klempner informieren

Gelbes Wasser kann nicht gut sein. Ist wie gelber Schnee, und den sollten wir nie essen