Kann man Nudelwasser übersalzen?

4 Antworten

Ja, kann man. Es hängt davon ab, wie groß die Menge Wasser im Verhältnis zum Salz und zu den Nudeln ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Irgendwann schmecken die Nudeln halt salzig, aber den Hang zur Übertreibung haben die Menschen in der Regel nicht.

Eigentlich wird zu wenig gesalzen, da doch viele gelernt haben mal eben kurz den Salzstreuer zu nehmen. Dabei schadet ein ganzer Teelöffel oder auch Esslöffel nichts - im Gegenteil, der erwünschte Effekt wird dadurch erst erzielt.

Naja wenn das Nudelwasser übersalzen ist dann hat das nicht allzu große Auswirkungen auf die Nudeln außerdem kann jeder seine Nudeln so machen und essen wie er will

Klar geht das aber Geschmäcker sind verschieden. Manchen brauchen einen ganzen Leckstein andere nur ein TL.