Kann man reines Ostseewasser trinken?

9 Antworten

Früher gab es sogar mal (pasteurisiertes) Ostseewasser in Flaschen zu kaufen - für Kurzwecke. Das Wasser soll also wohl gesundheitsfördernde Wirkung haben. Aber natürlich kommt es immer auf die Dosierung an. Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt.

Das kommt darauf an, wo du das Wasser entnimmst. Die nördliche OS (Bottnischer Meerbusen) geht immer mehr in Süsswasser über, je weiter man nach Norden kommt. Auch der Finnische Meerbusen enthält wenig Salz.

Natürlich kannst Du es trinke, aber es schmeckt Dir nicht, und in größeren Mengen erzeugt es Übelkeit und erbrechen. Also lass es.

nein, vielleicht in geringsten mengen , aber warum steht sonst immer im nährwertspiegel auf lebensmittel Xg ...salz = x% von tagesmenge, also kannst du dir denken das das nicht einfach unten so rauskommt wie oben rein ;)

nein in größeren mengen ist es gefährlich!