Wie viel Platz für einen Bernersennenhund?

17 Antworten

Nein. Auf gar keinen Fall, nicht bei so einem Hund. Die brauchen Platz (sind ja auch große Hunde) und viel Auslauf. Sieben Stunden alleine geht da gar nicht (unabhängig vom Hund). Der braucht viel Platz und man muss lange und oft mit ihm raus gehen, und Aufgaben braucht er, denen wird sehr sehr schnell langweilig, das sind Arbeitshunde, die nicht in eine kleine Wohnung gesperrt werden dürfen. Ich kenne Leute mit solchen Hunden, die Tiere sind nie alleine, es ist immer jemand da, der die beschäftigt und mit denen unterwegs sein kann.

In einer Wohnung kann man kleine Hunde halten, aber 7 Stunden alleine lassen sollte man keinen Hund. Wenn man so lange weg ist, sollte man sich ein Tier aussuchen, das nicht auf die menschliche Fesellschaft angewiesen ist. Fische, Eidechsen, Vögel...

täglich ca. sieben Stunden alleine, dann braucht er 3000 qm. Du solltes dir keinen Hund halten.

Berner Sennenhund auf 75 quadratmetern halten kann.

Nein, das reicht für einen Chihuahua

. Er wäre täglich ca. sieben Stunden alleine ausser an Wochenenden und an freien Tagen dafür bekommt er allerdings auch sehr viel Aufmerksamkeit wenn jmd. da ist.

Vergesst es, 7 Stunden alleine geht GAR NICHT. Kauft euch einen Hamster

75m² ist nicht gerade viel. wie sieht es denn mit auslauf aus?

Ist nicht Dein Ernst oder? Er bekommt Aufmerksamkeit, wenn jemand da ist. Und das soll Dich auszeichnen???

Ein erwachsener Hund sollte nicht länger als 4 Stunden alleine sein. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere und keine Einzelgänger. Wenn Du so einen Hund hältst hast Du in kürzester Zeit einen verhaltensgestörten Hund.

xoanzuxo  27.07.2014, 11:13

besser kann man es nicht ausdrücken :D