Wie groß muss die Wohnung für einen Hund sein?

6 Antworten

Zeit habe ich genug.

Wieso dann nur 1-2 Stunden Auslauf?
70 m² ist ok.

Aber vorher den Vermieter um Erlaubnis fragen.

Bist du dir denn sicher das 2 Stunden ihm reichen?

Wie sieht es ansonsten mit Beschäftigung aus? z.B. für den Kopf?

Du solltest das mal mit den Tierheim Mitarbeitern besprechen die ihn wohl am besten kennen.

Die Größe der Wohnung ist egal, diese ist zum Ruhen da.

Draußen wird gearbeitet und ausgelastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
HamsterKnowHow
Fragesteller

Ja geistige Beschäftigung kann er gerne bekommen, Zeit habe ich genug.

Die Größe der Wohnung spielt absolut keine Rolle, solange der Hund einen Schlafplatz erhält und nicht irgendwo im nirgendwo liegen muss wo sonst alles abgeräumt ist.

Mehr Auslauf, Geistige Auslastung etc. solltet ihr dem Hund aber unbedingt bieten. Der Hund würde sich freuen wenn man ihm beibringt, das es lustig ist noch etwas mehr zu spielen und spaß zu haben. Ca. 3 Stunden sollten drin sein (Bewegung) ob jetzt spielen, oder Hundesport oder... egal was.

Im Sommer verlegt man eine Stunde wegen der Hitze(je nach Hund) nach drinnen, d.h. etwas mehr Kopfarbeit. Z.B. ein gefüllter gefrorener Kong

...

Lg. Steffi

Da Husky mit drin ist werden 2 Stunden nicht reichen. Generell sollten "normale" Hunde 2-3 Stunden Auslauf haben und Huskys zB bzw msichlinge mehr. Wie viel musst du testen da man ja nicht genauso weiß wie viel Huskyanteil drin steckt.

die Größe der Wohnung spielt keine Rolle solange der Hund genug Auslauf und geistige Beschäftigung bekommt.