Wie viel Öl kommt in eine Federgabel?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welches Gabelmodell du hast und welche Stelle du meinst - Die Dämpfungseinheit hat normalerweise ein größeres Ölvolumen, als was du auf der Federseite als Schmieröl einfüllst.

Sollte aber alles in der Wartungsanleitung zur Gabel stehen. Diese müsste über die Website von Marzocchi zu finden sein. Baujahr der Gabel beachten!

bissel weniger als auf salat

ist für jedes modell noch unterschiedlich, nicht nur nach hersteller

musst du vom hersteller die angaben irgendwie holen

auf dessen site googlen oder sogar anrufen

Robin392
Fragesteller

Danke für die Antwort 😀

Habe ich schon Probiert nur leider ist die Gabel schon etwas älter und es lässt sich nichts finden

Das sollte in der Betriebsanweisung stehen oder in den technischen Daten.