Frage von Tim2209, 99

Mit welchem Öl die Federgabel vom MTB Ölen ?

Hey, wisst ihr welches ÖL am besten für eine Federgabel geeignet ist bzw. zum Ölen, der Federgabel. Name der Federgabel: Suntour XCM RL Disc / Remote Lockout? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dixy69, 99

Hydrauliköl oder spezielles Gabelöl,was so ziemlich das gleiche ist

Antwort
von MrBike, 85

Lieber Tim ich bin sicher, das du eine fundierte Antwort auf deine Frage möchtest und du erwartest sicher auch, das sich Leute mit deiner Frage beschäftigen und dir eine richtige Antwort geben.

Diese Leute erwarten aber auch, das du deine Frage so stellst, das man auch versteht was du möchtest und um was es geht. Das ist das mindestmaß was man erwarten kann.
Findest du nicht auch?

Da steht jetzt nur "Will Gabel Ölen" äh ?
Es ist nicht ersichtlich ob du das Hydraulik Öl für den Dämpfer meinst oder ob du nur die Standrohre ölen möchtest, damit diese besser gleiten und ein geringeres Losbrechmoment haben.
Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht zu erwähnen was du für eine Gabel hast.
Dementsprechend sind alle bislang gegebenen Antworten völlig wertlos.
Mich würde jetzt ernsthaft interessieren was du dir dabei gedacht hast?

Kommentar von Tim2209 ,

Wollte die Frage bearbeiten, aber die "Bearbeitung" wurde von der Seite nicht angenommen. :) 

Antwort
von myNOOBzone, 99

So gut wie jeder Gabelherseller hat sein eigenes Gabelöl ! Damit sollte das klappen ;)