Suntour XCT Disc, 100m (Federgabel)?

2 Antworten

Eine Treppe runterfahren, so 3 Stufen, mach ich mit 65kg, auch mit dem Rennrad...

Auch bei dir, spielt natürlich dein Eigengewicht bei solchen Aktionen eine große Rolle. Aber bei 2400g Gabelgewicht sind da schon rein vom Material her genügend Sicherheitsreserven für Leute bis 75kg, gelegentlich auch 30cm Stufen zu springen. Wenn man bedenkt, dass genau solche Gabeln meist ohne Service bis zur absoluten Unfunktion gefahren werden.

Die Billigkeit macht sich hier eher in einer geringeren Feinfühligkeit und eben viel Gewicht bemerkbar.

Wenn die in Deinem Bike verbaut ist, ist es doch eh egal.

Treppen und Rampen gehen ja auch auf die anderen Bauteile!

Das ist eine Einsteigergabel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht so übel.

Kaputt bekommst Du auch teurere Federn.