kann ich fahrrad-ketten öl in die Federgabel machen?

5 Antworten

Habe eben noch an der RockShox Service gemacht Die ist schon am Arsch Also Gewinde Ist Durch für die Bremse Und Standrohre leichte Beschädigungen Weil Ich mal zu wenig Öl Rein gemacht Habe beim letzten Service Aber Sonnst alles perfekt Ansprechverhalten 1A Die Dichtungen müssten Neu eigentlich aber Weil das Öl so Dicker ist es Wie Gabel Öl am Ende Und alles mit RockShox Fluid schön gemacht untere Standrohre kam eine Mischung Rein Bischen Brunox Gabel deo und Kettenöl aber für denn Lockout/Rebound Bereich Kettenöl ca. 115 ml Funktion Ist perfekt In die Stahlfeder habe ich es gelassen Weil es da undicht Ist Klappert nichts Und Funkoniert Normale Kein Ruckeln

Jetzt mal Gucken auf Langzeit wie es Sich so zeigt und ( Auf eigene Gefahr nicht nachmachen auf meine Gefahr )

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du. Ist aber nicht so toll für die Gabel. Da gehört nur das Öl rein mit der Viskosität, die der Hersteller angibt. Aus Garantiegründen muss es manchmal das des Herstellers sein, sonst nehmen manche auch Motorenöl.

Ich glaube kaum das du so viel Kettenöl hast. Außerdem NEIN kann man nicht

Kann man natürlich machen.

Dass die Federgabel dann nicht mehr funktioniert, oder nur noch sehr eingeschränkt, ist ja wohl klar.

Übrigens: Man kann auch Giftpilze essen. Manchmal eben nur einmal.

nein, das öl greift kunststoff und gummi an