Ist die Manitou Marvel Comp 100mm eine gute Federgabel?

1 Antwort

An der Marvel gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Habe da noch nie von besonderen Problemen gehört (anders als bei Suntour z. B.), aber es gibt auch weniger Manitou Fahrer.

Ich persönlich habe nur kurze Fahreindrücke von der Gabel, aber ich würde die schon auf eine Stufe stellen mit den günstigen 100 mm Gabeln von Rock Shox. Besser als Suntour und RST, aber schlechter als eine Rock Shox Reba oder eine Fox. Soviel macht man mit der eigentlich nicht falsch.

fkfbndkw
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich denke die marvel ist besser als die rockshox xc30, da die xc30 mit einer stahlfeder ist.