Vorderes Schutzblech an Suntour XCM RL?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich.

Es gibt Schutzbleche die werden am Gabelschaft befestigt und welche die an der Gabelbrücke befestigt werden die befindet sich an den unteren tauch Rohren.

Der gabelschafft ist das was in den Rahmen geht der ist immer offen da gibt es Schutzbleche die eine Halterung benötigen.

Dann gibt es noch die kleinen Schutzbleche die nur dafür sind das man keinen Dreck und Auge bekommt oder ins Gesicht die werden an der unteren Gabelbrücke befestigt meistens mit Kabelbindern du kannst sie aber auch selbst machen GMBN hat dazu gerade ein Video veröffentlicht mit MTB Hacks Guck dir dass einfach Mal an ist interessant.

LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Die Gabelbrücke ist immer offen...da wird das Schutzblech einfach darunter geschoben und mit kabelbinder festgemacht.

Gruß

Felix1925
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Die Werden einfach in den Schaft gesteckt , die sind universal

Felix1925
Fragesteller

Ist das dann der Gabelschaft? Ist der immer offen?

Felix1925
Fragesteller
@Kingnick13

Und der hat immer die gleiche Größe? Ich kann also jedes beliebige Schutzblech nehmen?

TomValentin  03.02.2020, 11:31
@Felix1925

Es gibt Schutzbleche die im gabelschafft befestigt werden und welche die an der Gabelbrücke befestigt werden die befindet sich an den unteren tauch Rohren.

Der gabelschafft ist das was in den Rahmen geht der ist immer offen da gibt es Schutzbleche die eine Halterung benötigen.

Dann gibt es noch die kleinen Schutzbleche die nur dafür sind das man keinen Dreck und Auge bekommt oder ins Gesicht die werden an der unteren Gabelbrücke befestigt meistens mit Kabelbindern du kannst sie aber auch selbst machen GMBN hat dazu gerade ein Video veröffentlicht mit MTB Hacks Guck dir dass einfach Mal an ist interessant. LG Tom