Bergamont roxtar ltd 2016 carbon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-275/roxtar-90/

Das aktuelle Roxtar hat auch einen Carbon Rahmen, statt der RS Reba aber eine Fox 32 Float.

Schaltung ist komplett XT (2x11), die Bremsen sind BR-M615 (Deore Reihe). Gewicht liegt bei 10,7 kg.

Auch kein schlechtes Bike, aber den Preis finde ich nicht gerechtfertigt. Die Reba ist meiner Meinung nach so gut wie die Fox Gabel, allerdings ist Fox teurer. Die MT4 Bremsen sind meiner Meinung nach besser als die Deore Bremsen von Shimano.

Ich würde nicht 200€ mehr ausgeben und das Roxtar LTD Carbon 2016 nehmen.

elenano  21.08.2017, 14:47

Danke für den Stern

Rock Shox Reba RL, XT Schaltung (2x11), Magura MT4 Bremsen, 10,8 kg

Die Komponenten sind gut, der preis wäre sogar normal bis gut für ein Alu Hardtail mit den Komponenten. Carbon Rahmen sind normalerweise deutlich teurer, weshalb das ein super Schnäppchen ist.

Ich sehe das Bike allerdings nirgends für den von dir genannten Preis.

PyroBen
Fragesteller

ist ein Restposten bei Fahrrad xxl da kommen Ende August 18 Bikes in 4 Läden.

PyroBen
Fragesteller

kann man mit dem Bike auch Touren fahren?

elenano  18.08.2017, 01:12
@PyroBen

Es handelt sich um ein Cross Country Hardtail. Die sind primär für Touren und besondere Effizienz (auch im Uphill) konzipiert.

PyroBen
Fragesteller

Soll ich mir lieber das Bike für 1099€ kaufen, oder lieber das roxtar 9.0 für 1300€?