Bergamont Roxtar 7.0 gut?

1 Antwort

Rock Shox 30 Gold, XT Schaltwerk, SLX Schalthebel, Deore Umwerfer und Kette, BR-M447 Bremse, etwa 12 kg (http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-275/roxtar-70/)

Wo hast du geschaut und wo stehen Cs?

Es ist ja ein Auslaufmodell, die sind gerne mal reduziert. Dazu sind die Bremsen irgendwo um Shimano Acera Niveau (also nicht übermäßig teuer) und es handelt sich um eine 3x10 Schaltung, was auch nicht mehr der aktuellste Stand ist. Jetzt kommen schon die 2018er Modelle raus, also ist das MTB zwei Jahre alt (und dementsprechend deutlich günstiger, obwohl noch gut; eben nicht ganz aktuell).

Für 750€ kann man da schon zuschlagen. Ähnliches Niveau: https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-5-9.html (Bremsen etwas schlechter).

Im Internet findet man derzeit wegen Ausverkaufs haufenweise reduzierte Hardtails. Auch ein Cube Acid kostet nun z. B. statt 1000€ nur noch 800€.

HenrY1354
Fragesteller

Hey danke für die Antwort,

Bei Kette und Zahnkranz steht Cs

Werden die Preise jetzt nur so niedrig sein oder wird es zu Weihnachten auch noch so günstig sein?

elenano  20.09.2017, 01:24
@HenrY1354

Das ist einfach nur die genaue Produktbezeichnung. Keine Ahnung, ob das eine Abkürzung ist oder eine tiefere Bedeutung hat, aber die Cs gehören dahin.

Das Bike ist von 2016, also sollte sich bei dem nichts mehr ändern, außer dass es evtl. ausverkauft sein könnte bis dahin. Bei manchen Modellen könnten die Preise auch noch weiter fallen oder diese sind dann ebenfalls nicht mehr erhältlich.

Man muss da einfach den perfekten Zeitpunkt erwischen, um einen günstigen Preis zu finden, darf  aber auch nicht zu lange warten.