Shimano Saint oder XT? Oder nur Magura?

1 Antwort

Die Magura Mt7 hat mit Abstand die beste Bremsleistung. Da war ich zuerst echt erstaunt. Einstellungsmöglichkeiten hat diese Bremse einige, daher kann es wie der Verkäufer sagte teilweise unübersichtlich werden sie einzustellen. Das sollte aber eher weniger das Problem sein. Eher das Problem ist der hohe Preis. Die Saint ist mir persönlich zu schwer. Die Saints von einem Freund haben auch relativ schnell an Bremskraft verloren. Zu der XT kann ich leider nichts sagen. Wen du nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten für eine Bremse brauchst und gleichzeitig Geld sparen willst empfehle ich dir die Magura Mt5. Diese hat die gleiche Bremskraft wie die Mt7. Eine Alternative dazu wären die Sram Guide Rsc. Diese fahre ich und mit denen bin ich auch sehr zufrieden.

niklvsysl
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort. Ich glaube beim Thema bremsen gehen die Meinungen immer ziemlich weit auseinander😅. Vielen Dank für deinen Kommentar👍