Guten Tag Gibt es einen Unterschied zwischen den Shimano XT Bremsen und den Shimano Deore XT Bremsen, oder ist es dasselbe?

5 Antworten

Das ist das Gleiche... Und ja: die sind prima!

Es gibt Alivio, dann Deore, dann SLX und dann Deore XT, was heute aber nur noch XT heißt. Nur Deore, ohne den Zusatz XT, ist also 2 Stufen unter XT oder Deore XT.

Müsste das gleiche Produkt sein, ich kann keinen Unterschied erkennen und das "Deore" ist meiner Meinung nach mittlerweile auch aus dem Sprachgebrauch verschwunden.

Ich habe die XT Bremse in 180mm seit ein paar Monaten an meinem MTB und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Avid. Die XT bremst zwar weniger bissig, dafür schön linear und sehr gut dosierbar! Und der Preis geht auch in Ordnung.

Sicher das dass die gleichen sind ich mein die erste ist keine Scheibenbremse die zweite aber schon soweit ich das in Errinerung hab