Shimano Deore XT Scheibenbremse bremst nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kann schon etwas mit dem Metallstück zu tun haben. Ich bin auch kein Profi aber ich glaube dass eigentlich dieses Teil als eine Art Feder funktioniert. Entweder um den Hebel wieder zurück zu drücken oder halt dass der Kolben gescheit funktioniert.

Versuch man ob du sehen kannst, dass wenn du den Hebel drückst, ob sich dann der Kolben bewegt. Wenn dies nicht der Fall ist dann liegt es an dem Metallstück. Dann würde ich entweder zu deinem Fahrradhändler gehen oder online nach einer Anleitung zum auseinander und zusammenbauen des Hebels suchen wo du dann entweder das Teil neu kaufen musst oder es einfach wieder richtig einsetzen kannst.

Bild zum Beitrag

LG Janne

 - (Reparatur, Mountainbike, Bremse)
Goldenrreiter  31.05.2023, 18:39

Ist der füllstand der Hydraulikflüssigkeit ok ? Ist da mal was ausgetreten? Die Schraube gehört zur feineinstellung. Der Haken wüsste ich jetzt nix drüber, hatte ich noch nicht : D