Shimano Saint oder Magura MT7?

2 Antworten

Beides super Bremsen. Würde jedoch eher zu den Shimano Bremsen tendieren, wenn ich entscheiden müsste.

Magura war früher immer bisschen pingeliger was Entlüften oder andere Wartungsarbeiten betraf. Außerdem haben Magurabremsen nicht so einen definierten Druckpunkt oder verlieren diesen mit der Zeit. Weiß nicht ob das immer noch so ist.

Egal welche du wählst, beide werden dich nicht enttäuschen.

Magura MT7 + HC3 hebeln ist die beste kombination die es auf dem Markt gibt meiner Meinung nach :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung