Magura Mt4 an Shimano mt200 bremsscheiben?

2 Antworten

Gehen auch. Prinzipiell braucht man ja einfach nur eine Metallscheibe, auf die die Bremsbeläge drücken können, um Reibung zu erzeugen.

Die Hersteller behaupten natürlich immer, dass ihre eigenen Scheiben in Kombination mit ihren Belägen am besten funktionieren. Würde jetzt an deiner Stelle aber erst mal die alten Scheiben weiterfahren.

Die gehen auch, aber die Magura Scheiben haben eine bessere Bremskraft