Welche federgabel ist in dem ROCKRIDER ST 900S Verbaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.decathlon.de/p/mountainbike-27-5-zoll-rockrider-st-900s-grau-gelb/_/R-p-301099

Hier steht

Die hydraulische 120 mm Rockshox Luftgabel 30 Silver ist [...]

Ich vermute also, dass eine Rockshox 30 Silver TK verbaut ist. Allerbilligste Klasse von Luftfedergabeln, etwa 200€ im Aftermarket.

Die Bezeichnung "hydraulisch" ist ziemlicher Nonsens, denn jedes Dämpfungselement arbeitet mit Öl und somit hydraulisch. Na gut, die ganz billigen Federgabeln haben effektiv keine Dämpfung, so wie Pogosticks.

Gabel XC30 Silver TK 27,5 Zoll 120 mm Tapered schwarz