Federung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht wirklich was machen.

Es ist eine qualitativ schlechte Federgabel mit Stahlfeder. Da gibts nicht mal Ersatzfedern mit geringerer Federhärte nachzukaufen, damit du die auf dein Gewicht einstellen lassen könntest.

An dem Drehrad kann man theoretisch die Vorspannung ein wenig verändern, oftmals merkt man da aber keinen Unterschied.

elenano  24.12.2020, 23:58

Danke für den Stern

das ding hat keine Luft Federgabel, das ist nur eine Stahlfeder.

die einzige möglichkeit das ding zu verstellen ist direkt an der Gabel mit dem einstellrad.

"GEBRAUCHSEINSCHRÄNKUNG Nicht für Cross Country, All Mountain, Enduro und BMX geeignet"
Flay149
Fragesteller

Okay aber bei mir lässt sich die eine Seite nur ein halbes mal drehen und die andere Seite mehrere Umdrehungen. Ist das auch normal?