MTB Umbau. Würde das gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, aber wozu?

Der Rahmen ist von der Konstruktion auch nicht der leichteste und ein Hersteller von Kompletträdern bekommt aufgrund von Mengenrabatt bessere Preise für die einzelnen Komponenten als du es je bekämst.

Wenn du direkt ein MTB mit besseren Komponenten kaufst, kommst du im Normalfall deutlich günstiger weg.

elenano  24.12.2020, 23:59

Danke für den Stern

Wie willst du ohne Hinterradbremse Trial fahren?

Aber ne auch so geht es nicht. Die Laufräder würden dir bei dem ersten Drop wegbrechen, der Rahmen irgendwann auch. Zudem hat der Rahmen komplett die falsche Geometrie um Trial zu fahren. Gabel müsstest du auch gegen eine Starrgabel ersetzen, sowie eigentlich alles was an dem Rad dran ist.

Aber auch dann bleibt der Rahmen als Schwachstelle. Für so ein bisschen "Trial" in der Stadt also mal auf dem Hinterrad zu hopsen da reicht das Rad so wie es ist.

Willst du ernsthaft Trial fahren musst du dir ein richtiges Rad dafür kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flay149
Fragesteller

Ok

Flay149
Fragesteller

Mir ist Mittlerweile der Unterschied zwischen einem Trial Bike und einem Dirt Jumper aufgefallen. Das meinte ich nämlich eigentlich.