Tipps für die Rockrider 520 Gabel??

2 Antworten

Also fürs erste: MAN KAUFT KEINE BIKES BEIM DECATHLON ODER BAUMARKT!!!

Also deine Gabel ist eigentlich ein Kompletter Müll die gabel ist nichtmal angegeben wenn man danach googelt du hast jetzt 3 Möglichkeiten :

  1. Du Kaufst ein neues Bike
  2. Du machst/lässt einen Gabelservice machen
  3. Du kaufst eine neue Gabel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich eine totale Billiggabel, die sowieso kaum richtige Federperformance bieten kann. Meist laufen die Buchsen und Dichtungen innen trocken, wodurch das Ansprechverhalten reduziert wird, bis sie irgendwann kaum noch federt. Wenn auch noch Elastomere drin sein sollten als Federelemente, können auch die verhärten mit der Zeit. Meist sind zwar Stahlfedern verbaut, aber bei diesen günstigen Dingern habe ich schon so einiges gesehen.

Kann man nur ne Wartung versuchen, also komplett aufschrauben, säubern, fetten, ölen usw. Lohnt sich nur meist kaum bzw. fehlt es oft an passenden Werkzeug und ne Werkstatt ist dafür zu teuer oder lehnt das ab.

Oder ne neue Gabel für nen Hunni einbauen.