Kann ich mein bike umbauen habe alles dazu?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Ist möglich lohnt sich nicht 50%
NEINNNNN 0%

2 Antworten

Ist möglich lohnt sich nicht

Hi,

Es ist möglich aber dieser Rahmen wird niemals ein slopstyle bike weil es einfach eine komplett andre Geometrie hat,wenn mann den Rahmen nicht beachten würde dann könnte mann es umbauen und es wäre auch ein richtiges slopstyle bike.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Kannst du machen, ein Slopestyle Bike zu einem Trailbike umzubauen gibt etwas mehr Sinn als das Umgekehrte wie ich finde aber machbar ist es. Die Geometrieunterschiede sieht man ja schon optisch auf den Bilder der Headangle, Reach und Schwerpunkt könnten ungünstig sein, was du aber nur herausfindest wenn du es ausprobierst.

mfg

DerDude15
Fragesteller

Ja ich finden meinen Rahmen eigentlich sehr gut für slopestyle wollte erst ein downhill hatte kein Geld tja dann ist es eben ein enduro/allmountain geworden ich werde wegen denn schwer punkten mit unterschiedlichen Komponenten alles ausgleichen

WhiteBuddha  20.08.2021, 19:37
@DerDude15

Alleine schon selbst ein Rad umzubauen ist etwas schönes, was einem viel lernt. Auch wenn das Rad anschliessend nicht optimal sein sollte. Ich hatte als ich Jung war lange das Wechseln der Kasette oder des Tretlagers gemieden und heute muss ich sagen, dass ist die einfachste Sache der Welt, wenn man das Spezial-Werkzeug dafür hat. In Zeiten von Youtube sowieso.