kann ich mein bike zum slopestyle Umbauen?

2 Antworten

Mal davon abgesehen, dass du dir die Frage eigentlich selbst beantworten könntest, wenn du mal die Geometriemaße deines Fahrrades mit denen des Canyon vergleichst...

...selbst wenn der Rahmen klein genug wäre, wäre die Idee ziemlich unklug.

Schon mal darüber nachgedacht, dass so ein Slopestyle-Bike sehr viel heftigere Belastungen aushalten muss als ein "ich will aussehen wie ein Mountainbike"-Schotterwegfahrrad? Weder der Rahmen, noch die Federelemente, noch die Laufräder, noch die Kurbelarme oder der Lenker sind mit dem Gedanken konzipiert worden, dass damit mal jemand aus 1 m Höhe auf dem Boden landen könnte.

Es hat schon so seinen Sinn, dass so ein Slopestyle-Bike u.a. einen Lenker aus der Downhillkollektion und eine verkürzte Enduro-Gabel hat.

Und glaube mir, du willst nicht unbedingt ausprobieren was die Unfallchirurgie drauf hat.

Ja, du kannst es umbauen. Aber nur, indem du alle Komponenten änderst.

DerDude15
Fragesteller

Ja mache ich auch habe alles dafür das mit dem Canyon war ein Beispiel ich könnte sagen wie das Rose The jester

Was für eine Frage ... denkt ihr auch irgendwie mal nach bevor ihr eine Frage stellt?

Hast du mal die Geometrie von einem "Dirt" mit deinem Rad verglichen?

Wie willst du da etwas umbauen ohne die Rohre voneinander zu trennen, und dann neu zu verschweißen?