Öl aus Federgabel tropft auf Scheibenbremse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kommt es denn her? Hast du einen Öldämpfer oder hast du selber Öl in die Gabel reingeschüttet?

Wenn du einen Öldämpfer hast, der undicht geworden ist, haben andere Leute auch schon dieses Problem gehabt. Du müsstest also zuerst herausfinden, wie deine Gabel genau heißt und dann mit diesem Namen + 'Öl' googeln. Vielleicht gibt es Ersatz oder eine Reparaturanleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würde mal in die Gabel investieren, als die ganze Zeit ne neue Bremsscheibe zu kaufen.

Lass das MTB vielleicht erst mal solange bei Regen zuhause stehen, bis Du genügend Geld für die Reparatur gespart hast, oder für eine neue Federgabel. Alles andere macht auf die Dauer keinen Sinn.

Evtl eine bremsen abdeckung? aber gibt es sowas?

Warum sollte es einen Schutz für ein Problem geben, das normalerweise nicht auftritt?

Die Lösung des Problems besteht darin, die Gabel zu reparieren oder zu tauschen. Akzeptiere das. Fahrradfahren ist nunmal nicht kostenlos.