Scheibenbremse durch Hitze reinigen?

2 Antworten

Also für mich war selbst der preisgünstigste Bremsreiniger immer sehr effektiv, Bremsreiniger ist ja auch für die beweglichen Teile einer Bremse und nicht für die Scheibe selber gedacht. Ich nehme immer Küchenpapier zum abwischen, danach sind Öl und Dreck eigentlich schön weg. 400 Grad wären mir zu viel, dabei könnte sich Metall verziehen, also im KFZ Bereich habe ich von solchen extremen Hitzebehandlungen an Bremsteilen noch nie was gehört, oder gibts sowas wirklich?

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso hast du verölte Bremsscheiben??

Dann sollte sich der "Meister" mal die Scheibenbremse anschauen, ob da irgendwo Bremsflüssigkeit oder Öl von einer Federgabel raussuppt und die Sache in Ordnung bringen.

Ruass
Fragesteller

Ich meine eigentlich nur den Dreck