Vorderrad bewegt sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine große Sache. Nach dem, was du hier schreibst, ist es wahrscheinlich die Bremse, die das Rad festhält. Allerdings weißt du nicht, was für eine Art Bremse das ist, es gibt ganz verschiedene, und verstehst auch nicht, wie sie funktioniert. Guck sie dir genau an! Bremsen sind nicht kompliziert. Oder lass deinen Vater die Sache in Ordnung bringen!

Wenn es überhaupt die Bremse ist. Vielleicht sitzt auch das ganze Vorderrad nicht mehr richtig in seiner Aufnahme am Gabelende. Auch keine große Sache.

Wenn ein Fahrrad nur umfällt, geht nicht viel kaputt.

Oh man, was habt Ihr bloß für ein schlechtes Verhältnis zu Euren Eltern. Meine Kinder würden zu mir kommen. "Papa, kannst Du Dir das mal bitte ansehen?"

Was befürchtest Du?

Um herauszubekommen, warum das Rad sich nicht mehr dreht, mußt Du die einzelnen Teile genau ansehen. Bewegt es sich ein bisschen, wackelt es, oder ist es komplett fest? Wo könnte etwas drinstecken, was könnte verbogen sein? Hat es Scheibenbremsen oder Felgenbremsen? Bei Scheibenbremsen; ist die Bremsscheibe verbogen?

Alois912
Fragesteller

Meine Eltern sind null streng aber mein Vater hat das Rad schon lange und bei sächlichen Sachen regt er sich richtig auf.