Wie lässt sich dieses Vorderrad (Fahrrad) ausbauen?

Muttern gelöst - (Fahrrad, Reparatur) Vorderrad - (Fahrrad, Reparatur)

3 Antworten

Wenn man die Vorderradgabel mit den Händen ein wenig auseinander drückt, lassen sich die inneren Scheiben, die mit dem kleinen Haltehaken, verdrehen und man kann dann das Vorderrad herausheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du entweder die Luft vom Reifen lassen, oder die Bremse so weit lösen, das der pralle Reiten zwischen den Belägen her-passt.

Josephinchen123
Fragesteller

Guten Abend Rockuser, schon probiert :( Die Beläge sind komplett ab, die Luft ist auch raus, und trotzdem kann man es keinen Millimeter anheben. Bei den Youtube-Tutorials fallen die Räder an diesem Punkt einfach aus der Verankerung, meins bleibt stur.... :(

ghost40  17.01.2016, 19:53
@Rockuser

So eine Scheibe fällt in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht" :-)

Rockuser  17.01.2016, 19:55
@ghost40

""So eine Scheibe fällt in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht" :-)""

Das kann man so nicht sagen. In dem Fall aber schon.

Hallo Josephinchen,

habe aktuell das gleiche Problem. Es liegt an dem Metallring, der mittels eines kleinen Stifts am Gabelende fixiert ist - leider weiß icvh nicht , wie der auszubauen ist. Hast du Lösung gefunden??

LG

Josephinchen123
Fragesteller

Hi,

Die Lösung ist: Die Unterlegscheiben sind nicht rund wie üblich, sondern mit einer Art Steg geformt, der das Rad in der Halterung festhält und den man nicht sehen kann. Diese Unterlegscheiben muss man vorsichtig lockern, irgendwann geht es dann :) Viel Erfolg!