Nein du brauchst eine mit Tapered Gabelschaft

Die Recon Silver bekommst du aber so weit ich weiß kann nicht mit tapered Schaft und Schnellspanner aufnahme. Da müsstest du mit Adaptern arbeiten.

Mergimi92
Fragesteller
Kingnick13  29.06.2022, 23:42
@Mergimi92

Du musst schauen welche Einbaumaße dein aktuelles Vorderrad hat und dazu die passende Gabel kaufen.

Mergimi92
Fragesteller
@Kingnick13

100 mm in der Breite nur die Einbauhöhe passt nicht. Die beträgt nämlich 520 mm

Kingnick13  30.06.2022, 00:03
@Mergimi92

Du solltest aber noch die Achsdicke beachten, die Einbauhöhe kann je nach Gabel und Federweg variieren.

Mergimi92
Fragesteller
@Mergimi92

Tut mir leid das zu sagen, aber ich lasse es bleiben. Weil das ganze ist mir einfach zu kompliziert. Ich habe keine Ahnung was was ist. Was passiert wenn ich die Einbauhöhe reduziere, was die achsdicke ist usw. Sorry. Trotzdem danke für deine Hilfe. Schönen Abend noch.

Mergimi92
Fragesteller
@Kingnick13

Hey, also achsdicke ist 9 mm , was mir aber sorgen macht ist die Einbauhöhe die ist bei mir 520mm und die von rockshox hat 505 mm geht das trotzdem?

Nein passt gar nicht die alte Gabel ist am Konussitz deutlich aufgebaucht (40mm), die neue nicht (Konussitz-Durchmesser 30.0mm).