Fahrrad Federgabel kaputt?

2 Antworten

Dem Geräusch nach fehlt da Öl. Du hast natürlich die Gabel immer ordentlich gewartet Nullringe und Dichtungen ersetzt. Wenn nicht ist es jetzt Zeit für einen Service. Mit einigem Bastlertalent und Kraft kann man das selber machen. Die Service Kits sind nicht teuer, zusätzlich benötigst du noch neues Gabelöl. Auf der SRAM Seite gibt es für deine Gabel Serviceanleitung Teilezeichnung und sogar ein Video. Viel Spaß!

Lässt sich die Gabel noch verstellen/einstellen, was Federhärte und Dämpfung angeht? Kam mal Öl irgendwo raus?

Bei manchen Gabeln sind die Dämpferventile sehr grazil und gehen auch mal kaputt. Ob speziell deine Federgabel solche Probleme bekommen kann, weiß ich aber auch nicht.