Wie viel muss ich tanken noch woran erkennt ich es Auto?

4 Antworten

Die zapfpistole an der Tankstelle schaltet autom ab wenn der Tank voll ist . Keine sorge da muß man nix rechnen.

Hat da jemand in der Schule nicht aufgepasst?
Das ist einfacher Dreisatz. Nimm die Größe deines Tanks und teile sie durch 8. Dann mal 3 und du weißt wie viel fehlt.

Oder:

Zu viel kannst du aber nicht einfüllen, die Pumpe schaltet rechtzeitig ab und selbst wenn du weiter versucht etwas reinzufüllen schaltet er immer sofort wieder ab.

Hallo woran kann ich erkennen wie viel ich noch tanken kann

So viel bis die Zapfpistole abschaltet.

Ansonsten Dreisatz. Du kennst aus den Fahrzeugpapieren Dein Tankvolumen. Wenn Du das durch 8 teilst, dann weisst Du wie viel Liter ungefähr einem Balken entsprechen.

Steck den Zapfhahn rein und lass laufen bis es von selbst stoppt.

Zum Abschätzen: "Tankinhalt x 3/8 = zu tankende Menge"