Vw polo volltanken?

5 Antworten

Du kennst doch die Zapfpistole, oder? Dort ist ein Haken, wo du den Griff einhängen kannst, wenn du nicht die ganze Zeit den Griff drücken willst, damit der Kraftstoff in deinen Tank gepumpt wird.

Wenn der Tank voll ist, schaltet die Zapfpistole automatisch ab, hörbar am lauten Klicken. Dann evtl. noch den Haken aushängen, damit der Griff in die alte Stellung zurück kann und kein Kraftstoff mehr gepumpt wird und die Zapfpistole zurückhängen.

https://tanken.de/tankvorgang/

Manche tanken dann noch etwas weiter um z.B. einen geraden Betrag zu bekommen, aber das sollte man eigentlich nicht tun.

Einfach tanken bis die Zapfsäule abschaltet. Du kannst die Feststellfunktion nutzen, oder einfach normal gedrückt halten. Übertanken das der Sprit überläuft wäre zwar möglich, aber dazu muss man sich schon anstrengen.

Ansonsten solltest du Folgendes bedenken: Man sollte generell nicht länger als so 3 Stunden am Stück ohne Pause fahren, wenn du Langstrecke nicht gewohnt bis lieber so 2 Stunden am Stück.

schlappeflicker  09.11.2019, 07:10

Nicht länger als 3 Stunden am Stück? Wer hält sich dann daran? Gehalten wird zum Tanken und zum pinkeln

theCapsicum  09.11.2019, 08:54
@schlappeflicker

Jeder, der sich in der Materie auskennt.

Auch bei den "guten" Fahrern ist die Physiologie sehr eindeutig und die Aufmerksamkeit und Reaktion verschlechtert sich über Dauer enorm. Selbst wenn der Fahrer noch fest das Gegenteil behauptet.

Hallo Unbekannt4798

Du kannst tanken bis die Zapfpistole von selbst abschaltet, dann kannst du die Zapfpistole 3-5 cm herausziehen und noch fertig tanken bis sie  wieder abschaltet

Gruß HobbyTfz

na tank einfach mal voll,zapfhahn rein und der schaltet sich von selbst ab wenn voll,bezahlen nicht vergessen

Man steckt den Rüssel in den Tank und arretiert ihn.

Wenn es voll ist, stoppt es von alleine.

teper1209  09.11.2019, 01:06

Beim ersten Stop ist noch längst nicht voll, der wird ausgelöst, weil der Sprit hochschwappt. Ein bischen abwarten, und dann weiter füllen, da gehen locher noch 2, 3 oder mehr Liter rein, bis er voll ist.

Caarinaa111  09.11.2019, 06:35
@teper1209

Kann man machen, lohnt sich aber nur wenn man gerade an einer besonders günstigen Tankgelegenheit ist. Ansonsten kommt es darauf eh nicht an.

wollyuno  09.11.2019, 09:09
@Caarinaa111

wenn ich weite strecken fahre tank ich immer bis oberkante voll,auf günstig achte ich immer

Caarinaa111  09.11.2019, 23:41
@wollyuno

Solange Strecken das man einen vollen Tank bräuchte fährt man aber selten. Selbst bei 350km und 8 l/100km Verbrauch reichen 28l Sprit, also gut ne halbe Tankfüllung.

wollyuno  10.11.2019, 08:33
@Caarinaa111

ich hab ihn lieber voll und mach es immer wenn es billig ist.bis oberkante nur wenn ich in urlaub fahre um vor allem nicht auf der autobahn tanken zu müssen.nächste woche fahren wir zu viert nach tschechien zigaretten kaufen da wird wieder bei den tschechen bis oberkante vollgemacht da meist um einiges günstiger wie bei uns