Wie viel liegt der Verbrauch bei den A2 Motorrädern?

4 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einmal hast du mittlerweile meist eine digitale Einspritzung, dazu einfach besser abgestimmte Motoren.

Auch hat das ein bisschen was mit dem Hubraum zu tun. Mehr Hubraum = mehr Luft = mehr Sprit im Zylinder. Damit auch ein höherer Verbrauch, trotz Drossel.

Wobei ich meine 390 damals mit zum Teil nur 3 Litern gefahren hab, aber auf der Autobahn Vollgas mit z.T. auch >9l/100km. Da braucht meine aktuelle 690 im Schnitt mehr, bei Vollgas aber weniger...
Es kommt halt immer stark auf den Motor an.

Das liegt nicht am Alter, sondern am Mapping. Wobei Maschinen mit großen Hubräumen oftmals mehr verbrauchen als welche mit kleinen.

Wie hoch liegt der Verbrauch bei den A2 Motorrädern?

Die sparsamsten Vertreter der A2 - Klasse wie beispielsweise die Honda NC - Reihe, welche einen halbierten Pkw - Motor hat (aus Jazz und Civic), liegen bei unter 3 Liter Benzin auf 100 Kilometer, wenn man sich ein wenig zusammenreißt. Nur mal zum Vergleich: Das ist weniger, als ein Motorroller mit 50 cm³ Hubraum mit Vergaser und Zweitaktmotor benötigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann gut sein dass alte Motorräder weniger effizient sind als neuere. Und bei der Drossel kommt es drauf an was für eine verbaut wird. Die gängigste ist die Gashahndrossel, also du kannst nicht bis zum Anschlag Gas geben. Wenn du also ganz normal im niedrigen Drehzahlbereich fährst verändert sich der Verbrauch zu einer Ungedrosselten nicht, bei "Vollgas" jedoch schon weil du ja nicht komplett Gas geben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung