Wie hoch ist der Verbrauch bei Motorrädern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die KTM 690 Duke bin ich zwischen 3 und 6 Liter /100km gefahren. Bummeln bzw. Rennstrecke. Die ist aber schon extrem sparsam.

Die 140PS Triumph Speed Triple könnte 4,9L bis hin zu fast 10L bei Vollgas.

Motorräder haben eine viel grössere Spanne als PKW.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

In einem SUV, der ja angeblich so viel verbraucht, sagen wir mal hoch gerechnet 8 l/100 km, kannst Du aber auch Deine ganze Familie mitsamt Gepäck transportieren. Noch günstiger ist natürlich der Reisebus mit etwa 40 l/100 km und 50 Fahrgästen.
Insofern ist der Verbrauch eines Mororrads schon als sehr hoch zu bezeichnen.

Ich hab schon 3-12l auf 100km auf verschiedenen Maschinen erlebt.

Koio78
Fragesteller

12 l?