Warum hassen viele Jugendliche Harley Davidson?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harley Davidson ist Tradition, ist Kult Marke aus dem USA. entweder man liebt sie oder haßt sie. Gegenstück sind immer die Japaner. Lies die Geschichte nach wie der Kult entstand. Harley Fans waren Kriegsveteranen die die Kultmarke präsentieren. Feinheit und Born to be wild. Es war eigentlich eine Protest Bewegung. Damals und heute ist daraus Kult geworden. Ich denke die Jugend von heute, sieht die Marke in anderen Licht, andere Werte als damals. Genau dass wird der Ansatz sein von deiner Frage und Problem. Geschmack ist verschieden bzw Meinung über etwas, aber du kannst ja mal Fragen deine Kritiker, wieso sie negative Meinungen zu Harley Davidson haben? Fakt ist, diese Kult Marke wird nie aussterben und wird immer, West und Ost spalten in Motorrad Kult

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich hat HD eine völlig andere Zielgruppe. Hass dürfte da nicht im Spiel sein. Die Marke ist halt nur unbeliebt.

Glaubt man den ganzen tiktok Videos ist man gay wenn man harley fährt. Die heutige Jugend kann mit der Marke nix anfangen - fertig. Die verstehen nicht den Stil der dahinter steht, die szene etc, die kennen halt nur ihre sportmaschinen und sumos, es geht nur noch da drum wer den niedrigsten hangoff fährt und das man alles überholt wo es geht wenn man aus der Ortschaft rausfährt. Diese "biker" predigen dann selbst was von Gemeinschaft und wie wichtig es ist zusammen zu fahren, würden aber harley am liebsten ganz ausgrenzen weils kein gescheites motorrad ist. Dabei hat nicht jeder die Lust permanent 30kmh über dem erlaubten limit zu fahren sondern will einfach nur rumcruisen. Der Punkt das harley aber auch teuer sit könnte da vllt ein klein bisschen mit zu tun haben. Gebrauchte harley kosten teilweise genausoviel wie neue Motorräder anderer Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
schlappeflicker  05.10.2021, 19:52

Nachtrag: Es gibt hin und wieder auch welche die mit Mitte 20 ihre erste harley kaufen. Ich hatte meine auch mit 23. Irgendwas macht dann bei denen klick oder so, vllt will man dann dieser Szene angehören und selbst sein motorrad aufbauen. I h weiß es nicht. Für mich war eine harley immer das was ich erreichen wollte und hatte es mit 23 geschafft.

Es gibt immer Motorradfahrer die glauben ihr Motorrad sei das einzig Wahre und alle anderen hätten das falsche Bike. Leider recht häufig.

Der Hate kommt aber aus von allen Gruppen in alle Richtungen. HD-Fans sind da auch nur selten besser.

Einfach ignorieren und dein Ding machen.

Eine Harley zu fahren ist eben Lebenseinstellung die sich nicht jeder leisten kann,denn fast keine bleibt im Orginalzustand sondern gestaltet wie man sie moechte.