Gibt es Harley Davidson eigentlich für den A2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

sicherlich gibt es Harley-Motorräder die mit dem A2-Führerschein fahrbar sind.

Es sind sowieso die Cruiser-Motorräder, wodurch sie auch keine Monsterleistung haben. Der Sound ist aber sehr ordentlich. Durchzug haben dabei die wenigsten Maschinen.

Beispielmodelle:

  • Night Train
  • Heritage Deluxe
  • XL 1200
  • ...

Allerdings wirst du bei einigen Modellen mit nur 35 kW kaum aus den Schuhen kommen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Sind Harleys auch für das sportliche fahren und längere Touren geeignet?

MyNameIsMike
Fragesteller
@emesvau

Dann ist es nix für mich. Dann bin ich mit einer Tourer oder Naked besser dran.

Klar, Harley zeichnet sich nicht gerade dadurch aus, dass sie übermotorisiert sind. Die Street 750 hat beispielsweise eh nur 58 PS. Selbst die Fat Bob hat nur 87 PS.

Wenn du die Dickschiffe aber noch weiter runterdrosselst, musst du aufpassen, dass die die 125 Vespas nicht überholen.

Im prinzip könntest du jede Harley Drosseln.... Das es nicht gehen würde, wäre mir jetzt nicht bekannt. Es gibt im Netz dazu ein Forum. Da kannst du dich ja einmal durchwühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Gerade die sportster Reihe wird gerne auf a2 gedrosselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren